Startseite
News
Die Chrissimos
Rentner /BJ
Wurfplanung
Zucht
Nachzucht
Nachzucht Teil 2
Sport
Helfer auf vier Pfoten
Presseberichte
Links
Gästebuch
Impressum
Regenbogenbrücke


Leider mussten wir schweren Herzens unseren geliebten Filou gehen lassen.
Filou ist ein Mischling, in dem eine Rasse steckt, die ab dem Jahr 2000 das Leben der Hunde und Hundehaltern hier in Deutschland sehr schwer machte. 
Nach einem Tierheimaufentalt und 6 Vorbesitzern, beschlossen wir, ihn zu uns nach Hause zu holen.

Trotz Befürchtungen von Familie, Freunden und Vereinskollegen haben wir diesen Schritt nie bereut.

Nach 8 Monaten bestand ich mit Filou die Begleithundeprüfung im DVG.

Nach so einer Vergangenheit...."Stolz kannst du auf diese Leistung sein, "meinte damals der DVG Richter.Und ich war es auch!

Da  Filou ein treuer Wegbegleiter war, überlegte ich,  auch mit ihm bei   "Helfer auf vier Pfoten" mit zuarbeiten.

Er bestand diese anspruchsvolle Prüfung, als einer der ersten großen Hunde der Aktion.

Filou  ist fast 14 Jahre alt geworden, und hat viele Kinderherzen glücklich gemacht.

Leider merkten wir auch, dass sein erstes Leben nicht spurlos an ihm vorbei gegangen ist.


         

                                                   Kay
Unsere gute alte Kay lebte 12 Jahre in unserer Familie.Sie war der Hund der unsere Kinder von Kindesbeinen an begleitet hat.Sie war nächtlicher Tröster bei schlechten Träumen-aktiver Spielkamarad und der Hund, wo man  schon ohne Leine ,alleine als kleines Mädchen durch den spanndenden Wald streifen dürfte.
Von Kay haben meine Kinder so viel gelernt ohne das es ihnen bewusst war!